Gottesdienst mal anders

Gottesdienst mal anders

Gottesdienst mal anders

# Gemeindeleben

Gottesdienst mal anders

In der Gustav-Adolf-Gemeinde feiern wir regelmäßig gemeinsam Gottesdienste, um unseren Glauben und die christliche Gemeinschaft zu leben. Dies tun wir auf ganz verschiedene Art und Weise: mal klassisch mit Abendmahl, mal sehr früh an Ostern, mal spät beim thematischen Abendgottesdienst. Ganz besonders beschwingt wird es, wenn der ONE VOICE GOSPEL CHOIR dabei ist. Denn dann wird im Gottesdienst getanzt, gesungen und geklatscht. 

Bereits seit 2017 hat der Gospelchor sein musikalisches Zuhause in der Gustav-Adolf-Kirche gefunden. Alle zwei Wochen probt der Chor unter der Leitung von Shon Abram, der gebürtig aus den USA kommt und als passionierter Musiker alle Sängerinnen und Sänger mit seiner Fröhlichkeit und Energie ansteckt. Chor-Mitglied und Organisatorin Susanne Trappe lobt besonders das herzliche Miteinander, die wertschätzende Atmosphäre und die über Jahre gewachsene Verbundenheit mit unserer Gemeinde. 

Etwa einmal im Monat füllt der ONE VOICE GOSPEL CHOIR unsere Kirche mit seinem positiven Spirit aus: Sie wollen Freude, Glück, Frieden und Liebe vermitteln, den sie mit dem Glauben an Gott verbinden. Und so erfüllte auch am vergangenen Sonntag statt der Orgel eine Musikbox und die mitreißenden Stimmen des Gospolchores unseren Kirchraum. Mit Liedern wie "Oh happy day" und "Lord you are good - we  woship you" wurden wir mitgenommen auf eine kleine Reise durch die Gospelwelt.

Dass diese moderne Art von Gottesdienst Alt und Jung begeistert, zeigen die Zahlen: mehr als doppelt so viele Gemeindemitglieder kamen zusammen, verglichen mit einem klassischen 11h Gottesdienst. Schön zu sehen, dass Glaube, Vielfalt und Hoffnung bei uns so gut zusammenpassen.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed